Trinity

Adresse:

Eimsbütteler Chaussee 5, 20259 Hamburg

Eröffnung:

28. Dezember 1978

Design:

Design Circuit Inc. New York
7 Innenarchitekten arbeiteten 5 Monate lang in rund 2000 Arbeitsstunden an über 100 Detailplänen, die in monatelanger Arbeit umgesetzt wurden.

Lichtanlage:

80000 Meter Kabel
1000 Lampen und Scheinwerfer
300 Meter Neon-Röhren

Die US-Zeitschrift Billboard, die damals einflussreichste Musikzeitschrift der Welt, hatte übrigens festgestellt, dass das Trinity die besten Lichteffekte der Welt hat.

Musikanlage:

10000 Watt
davon 2 Bass-Lautsprecher mit insgesamt 5000 Watt, sowie 30 Lautsprecher in Gruppen um die Tanzfläche.

Tanzfläche:

ca. 200 qm
Das Trinity hatte 350 Sitzplätze – 1000 Besucher konnten untergebracht werden.

 

Quelle: TELDEC – Telefunken-DECCA – Schallplatten GmbH