Classic Rotary Mixer

Classic Rotary Mixer

Die Legenden der Mischpulte für DJ’s sind die Rotary Mixer. Anstatt der meist in heutigen Mischpulten verwendeten Schieberegler, wurden dort Drehpotis eingebaut.

Man sagt, „die Besten aller Zeiten“.


 

Bozak CMA – 10 – 2 DL

Die Legende schlechthin, der Bozak CMA 10 – 2 – DL, wurde auch im Trinity eingesetzt.


 

UNREI – 1620

Der Unrei – 1620 hatte zwar nicht so eine gute Qualität wie der Bozak, war aber flexibler.


 

Rane MP – 2016 S

Der Rane war sehr beliebt, hatte aber eine schlechte Tonqualität.


 

Chest – CP 6210


 

Unrei  RLA 1620

Richard Long setzte diesen Mixer in der New Yorker Diskothek Paradise Garage ein.

 


 

Richard Long Associates Inc. New York

Hier im Bild ist ein reiner RLA-Mixer.

 


 

ALLEN & HEAT  ZONE: V6

Dieser Mixer von Allen & Heat beruht auf Röhrentechnik. Sicherlich ein Mixer der Luxusklasse, der natürlich seinen entsprechenden Preis hat.


 

Die Copyrights der Bilder liegen bei den entsprechenden Herstellern.